Klaus Bibi Kiefer        LEAD GUITAR

'The Blues is the Healer' und 'Let The Good Time Roll', diese Songs haben ihn seit 30 Jahren in seiner Liebe zum Blues, in seinem Gitarrenspiel und seinem Leben begleitet.

Einflüsse von B.B King und Buddy Guy haben natürlich seine Spielweise geprägt, an diesen Bluesgrößen konnte er als Bluesgitarrist nicht vorbeigehen. Er ist überzeugt, der Blues ist keine Frage der Hautfarbe sondern der Gefühle, und die sind bei allen Menschen gleich, ob Liebe, Schmerz, Glück oder Unglück.

So versteht BiBi auch seine Art zu spielen und das Feeling und den Sound der Band mit zu prägen. Sein musikalischer Weg führte ihn über den Beat zum Rock, über einigen anderen Musikstil-Ausreißern letztlich zum Blues. Seine musikalische Heimat war in den 80igern und 90iger Jahren Düsseldorf und Aachen, in verschiedenen Bands.

1982 bis 1988 ' DOWN HOME BLUESBAND', Düsseldorf, bis 1994 bei' NIGHTLIFE 'in Aachen und einige Jahre wieder in Düsseldorf mit 'Cool Cut'. 2012 ließ ihn eine schwere Krankheit den Tod in die Augen schauen, doch der Blues half ihm über diese schwere Zeit hinweg - 'Blues is the Healer' . Mit ' BLUESPLANE ' will er 'back to the roots', den geraden und ehrlichen Blues mit seinen Musikfreunden aufleben lassen.